Kita

Die Kita soll ein Ort sein, an dem das Kind durch liebevolle Begleitung sich selber sein darf. Es soll sich geborgen und sicher fühlen und genügend Freiraum haben sich zu entfalten.

Kita

Unsere Villen

Unsere Kitas, die Villa Kunterbunt und die Villa Langstrumpf, bieten den Eltern eine fachgerechte, familienergänzende Teil- und Vollzeit Betreuung.

Beide Villen sind das ganze Jahr geöffnet, ausgenommen an den gesetzlichen Feiertagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr. Es werden in beiden Kitas 24 Tagesplätze angeboten. Die Kinder werden im Alter von 3 Monaten bis zum Schuleintritt aufgenommen und in je zwei Gruppen betreut.

Kindergartenkinder, welche in Ober- und Niederrohrdorf sowie in Remetschwil den Kindergarten besuchen, werden dorthin begleitet und auch wieder abgeholt. Beide Kitas befinden sich in einem grosszügigen Einfamilienhaus mit grossem Garten. Sie werden je von einer Kitaleiterin geführt, ausgebildete Fachpersonen übernehmen die Betreuung und Begleitung der Kinder.

Ein Tag in der Kita

Ankommen 06.45 Uhr – 09.00 Uhr